Doppel:Punkt
Das Institut

Supervision und Coaching

Wie bringen wir innere Ansprüche und äußere Gegebenheiten in Einklang und gewinnen Kraft aus dem Miteinander statt uns daran aufzureiben?  

Viel hängt von Strukturen und Prozessen in der eigenen Organisation ab, einiges von den Personen und Persönlichkeiten die aufeinandertreffen und sehr viel von den Regeln und Bedingungen im Gesundheitswesen. Scheinbar keine guten Voraussetzungen für Veränderungen und Besserung?

„Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy.“ – „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.“

Charles M. Schulz formuliert treffsicher wie kaum ein anderer Spruch des Pudels‘ Kern. Nein, wir meinen nicht, dass es nur eine Frage der eigenen inneren Einstellung ist. Vieles liegt tatsächlich in unserem Gesundheitssystem sehr im Argen. Aber wir wissen, dass man etwas verändern kann – wir haben es selber gemacht.

Ob Einzelperson oder Team, wir bieten den Spiegel zum Reflektieren der eigenen Situation oder helfen, Veränderungsprozesse zu denken und zu wagen.